2022 - STIFTUNG MUSEUM AUTOVISION - DIE TECHNOLOGIEARENA

Direkt zum Seiteninhalt

2022

AKTUELL / SERVICE
WANKEL-MYTHOS MERCEDES C 111
Nur in der Wankelausstellung der AUTOVISION kann man den Mercedes C 111 als offenes Rolling Chassis bestaunen. Dabei werden für die Besucher Besonderheiten wie die Motor- / Getriebeeinheit und die aufwendig aufgebaute Renn-Hinterachse aus einem Formel 1-Rennwagen mit insgesamt 8 Schubstreben sichtbar. Die Vorderachse und Lenkung stammen aus dem MB-Serienbau.
Großer Andrang bei bestem Wetter am Fronleichnamstag
Nach zweijähriger Coronapause besuchten viele Oldtimerfans das Museumsfest
Traditionell am Fronleichnamstag trafen sich wieder zahlreiche Besucher zum Museumsfest in der AUTOVISION. Bei halbem Eintrittspreis gab es für Enthusiasten rund um die Automobilität wieder einige attraktive Neuzugänge in den sechs Ausstellungsbereichen zu bestaunen. Zudem fanden sich wieder einige Oldtimerclubs und weitere Besitzer von historischen Fahrzeugen im eigens für die Präsentation ihres „Heilig' s Blechle“vorgesehenen Aussenbereich ein. Das gut eingespielte A.H.-Team des örtlichen Fussballvereins sorgte für das leibliche Wohl. Musikalisch begleitet wurde der Tag von der Akustikband „Party Gang“.

Ab sofort ist das Museum AUTOVISION wieder wie gewohnt geöffnet!
(Siehe ÖFFNUNGSZEITEN).

Tagesaktuelle
Infos zu den geltenden Coronaregeln in Museen
gibt es auf der Landesseite BW (baden-wuerttemberg.de)

Zurück zum Seiteninhalt